Warum ist Online Marketing heute für jedes Unternehmen unabhängig von seiner Größe wichtig?


83,4 % aller Deutschen sind Online
Davon recherchieren 80% vor einer Kaufentscheidung im Internet. Aktuell zählt die Bevölkerung in Deutschland 80,62 Millionen Menschen. Neuste Umfragen gehen von 69,24 Millionen Internetnutzern aus. Eine immer wichtigere Rolle spielt das Mobilie Internet. 58, Millionen Menschen nutzen Desk Top Geräte und Mobile Geräte um im Internet zu surfen. 15,05 Millionen nutzen ausschließlich Stationäre Computer und 1,15 Millionen nutzen ausschließlich Mobile Geräte.
Millionenfache Argumente für Online Marketing.Unabhängig von der Branche. Bringen Sie Ihr Geschäft Online


Viele Mittelständische Unternehmer nehmen das Online Marketing noch nicht wirklich ernst. Woran das liegt? Darüber kann man nur Rätseln!
Die klassischen Werbeformen für Klein und Mittelständische Unternehmen haben sich in den letzten 10 Jahren stark verändert, um nicht zu sagen, sie haben sich eigentlich aufgelöst. Werbung in Printmedien, Verzeichnissen oder lokalen Anzeigenblättern kann durchaus ab und zu Sinn machen, hat aber lange nicht mehr den Stellenwert wie noch Anfang der 2000 er Jahre. Wenn wir über Online Marketing im Zusammenhang mit Klein und Mittelständischen Unternehmen sprechen meinen wir Werbung im Internet. Unternehmen finden im Netz vielfältige Möglichkeiten zu Werben. Unter dem Begriff Online Marketing versteht man alle Maßnahmen die man im Internet ergreifen kann um Besucher zu einer bestimmten Internetpräsenz (Homepage) zu führen, auf der dann ein Geschäft in Zusammenhang mit dem Produkt oder der Dienstleistung des Betreibers getätigt wird.
Zentraler Bestandteil hierbei ist die Unternehmenswebsite und deren Gestaltung sowie der thematische Aufbau. Sie ist quasi das Ziel aller Maßnahmen und dient sowohl zur Kundenpflege vor allem aber zur Neukundengewinnung.

Online Marketing ist also nichts anderes als Werbung für das eigene Geschäft. Hierbei spielt die Branche keine Rolle. Jedes Gewinnorientierte Unternehmen, vom Onlineshop über den Zahnarzt bis hin zum Kiosk an der Ecke kann vom Online Marketing profitieren.
Von der Branche abhängig können die Maßnahmen im Online Marketing variieren. Welche Maßnahme macht für Ihre Branche Sinn? Wie kann ich meine Leistungen, meine Produkte durch Online Marketing besser verkaufen.
Die Antwort? Die richte Mischung macht’s. Die richte Mischung aus Onpage- und Offpageprogrammierung, die richtige Mischung aus Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing abgestimmt auf Ihren Unternehmenszweck. Wir bündeln auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Online Marketing Maßnahmen und führen Sie so mit der richtigen Zielgruppe zusammen.
Mit dem richtigen Partner an ihrer Seite erreichen Sie zeitnah gute Erfolge. Lassen Sie sich beraten.