Google zeigt jetzt auch die Bewertungen aus anderen Portalen an.

Zusätzlich zur Google Bewertung im Knowledge Graph werden nun die auch die Facebook Bewertungen angezeigt. Auch „Kennst du einen“ „Go Local“ oder „Yelp“ Bewertungen werden dort angezeigt.

Spätestens jetzt müssen viele Unternehmen ihr Engagement auf Sozialen Plattformen neu überdenken. Hat man diese Bewertungen bislang eher nicht Thematisiert, nach dem Motto: „ Wer sieht die denn schon?“ kann man ihnen jetzt nicht mehr aus dem Weg gehen.
Tatsächlich ist es so das Unternehmen mit durchweg positiven Bewertungen beliebter bei Nutzern sind , als Unternehmen mit negativen. Das leuchtet wohl jedem ein. Es ist also an der Zeit diese Bewertungen aktiv zu steuern und zu nutzen.
Animieren sie Ihre Kunden zu Bewertungen, reagieren sie Zeitnah auf Bewertungen und übernehmen so die Kontrolle über das Empfehlungsmarketing ihrer Firma.